Dienstag, 18. April 2017

Heute schon gelacht? Loriots täglicher Wahnsinn


Ein Abend mit Szenen von Loriot. Mit Holger Vandrich. Regie: Jutta Schubert

Wer kennt sie nicht, die Sketche von Loriot? Sie blicken hinter die Fassaden der normalen Bürger, loten alltägliche Peinlichkeiten aus, schauen ins Innere von Familienbanden, Ehen und Beziehungen, untersuchen die Arbeitswelt und die Fernsehunterhaltung und werfen einen kritischen, augenzwinkernden Blick auf politische Inhalte und Zusammenhänge.
Nahezu jeder erkennt sich bei Loriots kleinen und großen Katastrophen wieder und in den Menschen, denen sie widerfahren. Die Szenen sind Dauerbrenner in Sachen Humor.
Den allerdings gilt es heraus zu kitzeln, neu zu beleuchten und das Publikum damit zu amüsieren. Im Zimmertheater "Vandrich" stellt sich Schauspieler und Puppenspieler Holger Vandrich dieser Herausforderung, unterstützt von seiner Regisseurin Jutta Schubert.
Er spielt den Abend nicht ganz allein, denn er wird unterstützt von Puppen, Masken und Objekten. So finden die Zuschauer in dem abwechslungsreichen Programm sowohl Loriot-Szenen, die sie kennen und lieben wieder, als auch solche, die sie überraschen, weil sie neu und fantasievoll interpretiert werden. Und das Motto lautet natürlich: Es darf gelacht werden!
Die Premiere ist am Dienstag, 25. April um 19 Uhr im "Vandrich", einem Haus voller Ideen,
Poststraße 20, 06618 Naumburg/Saale.

Weitere Vorstellungen: Fr, 28.04.; Sa, 29.04.; S0, 30.04.; Fr, 05.05.; So, 07.05.; So 21.05.; Fr, 02.06.; Do. 08.06.; Fr. 09.06.; Fr. 30.06., jeweils um 19:30 Uhr.
Die Termine 28.04. und 29.04.2017 sind ausverkauft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe